(c) Bild und Text: scarpa.com
Leidenschaft, Qualitätsbewusstsein und die Liebe zur Natur – das waren die Zutaten für die SCARPA Erfolgsgeschichte. Was 1938 als kleine Schuhmanufaktur in Asolo, einem idyllischen Bergort in Norditalien, begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer international geschätzten Outdoormarke entwickelt. (…) Den Geist der kleinen Manufaktur hat sich SCARPA bis ins neue Jahrtausend erhalten – mit Liebe und Leidenschaft zur Schuhwerkskunst.
Im Mittelpunkt unseres Strebens nach Perfektion steht ein Team, das wie ein Uhrwerk funktioniert. Der eigentliche Motor des Unternehmens ist die Entwicklungsabteilung.
Auf unseren Unternehmensrichtlinien basierend erarbeiten die Designer neue Formen und verfeinern Details. Unsere Mitarbeiter bearbeiten die Produkte mit einer für ein Einzelstück reservierten Sorgfalt, die schließlich von Technikern, einschließlich professionellen Kletterern und Bergsteigern, getestet werden. Die hier gewonnenen Erkenntnisse dienen für die weitere Verbesserung der Produkte bis hin zur Perfektion.
Wir versuchen jeden Tag, den Weg der herausragenden Marke SCARPA® zurückzuverfolgen, denn wir würden nie aufhören und mit unseren Leistungen zufrieden sein.
Wir sind entschlossen, über unsere Grenzen hinauszublicken, um alle Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.