Nike Free RN Distance

Die Flexibilität und Leichtigkeit des Nike Free gekoppelt mit dem Komfort eines „normalen“ Laufschuhs – NIKE FREE RN Distance!

Sie werden begeistert sein – Wir sind es natürlich auch!


114755


Der Nike Free RN Distance mit Lunarlon-Dämpfung bietet natürliche Beweglichkeit mit einem flexiblen und reaktionsfreudigen Abrollverhalten. Vom ersten bis zum letzten Meter an wird der Läufer / die Läuferin ein weiches und federndes Laufgefühl spüren. Durch das bequeme Flywire Obermaterial (speziell entwickeltes Strickgewebe) ist eine perfekte Passform und atmungsaktiver Tragekomfort bei allen Temperaturen gelungen!

DIE NIKE FREE STORY (Quelle: nike.com)

„Nachdem sie erfahren hatten, dass die Sportler aus Stanford (USA) auf dem Golfplatz der Universität barfuß trainiert hatten, begannen drei der innovativsten und kreativsten Mitarbeiter von Nike mit der Entwicklung eines Schuhs, der sich so natürlich und leicht anfühlen sollte, als wäre man barfuß. Das Team untersuchte acht Jahre lang die Biomechanik eines Läuferfußes in Bewegung. Die Ergebnisse ermöglichten gründliches Verständnis des natürlichen Landewinkels, Drucks und der Sohlenbewegung des Fußes, wodurch die Nike Designer einen durch und durch unkonventionellen und flexiblen Laufschuh entwickeln konnten.“

 

About the author: Laufladen Jena

Leave a Reply

Your email address will not be published.