Laufeinsteiger

Für Laufeinsteiger stellen sich häufig die Fragen, wie soll ich mit dem Training beginnen und was für Schuhe/Ausrüstung benötige ich.

Laufeinsteiger bekommen bei uns eine individuelle auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Selbstverständlich geben wir auch umfassende Tipps und Hinweise, wie der Laufbeginn zu gestalten ist.

Laufschuhe für Laufeinsteiger gibt es mit dieser Kategorisierung nicht. Entscheidend sind vielmehr die Fußform und evtl. Fußfehlstellung der Läuferin / des Läufers. Resultierend hieraus empfehlen wir verschiedene Modelle, die im und vor dem Laden Probe gelaufen werden können. Die Kontrolle des Laufverhaltens (wie funktioniert der Schuh bei ihnen im Laufen) auf dem Laufband mit Hilfe der Videoanalyse gehört für uns selbstverständlich zu jedem Schuhkauf dazu.

Laufseminare

Informationen zu unseren Laufseminaren finden sie unter dem folgenden Link: Laufseminare

Einen allgemeinen Laufeinsteigerplan finden sie unter dem folgenden Link:

Trainingsplan für Laufeinsteiger

Tipps zum Lauf-ABC

Gerne geben wir ihnen auch Tipps zum Laufeinstieg. Sprechen sie uns dazu gerne an.