Karhu Laufschuhe

KARHU – Das Comeback der finnischen Traditionsmarke / Schuhe seit 1916

Überzeugen sie sich selbst von den Schuhen, die bereits 1952 bei den Olympischen Spielen 15 Goldmedaillen holen konnten! Die durch Nike bekannt gewordenen Air-Dämpfung verwendeten die Finnen bereits vor den Amerikanern und sogar das 3-Streifen-Logo von adidas wurde in Finnland entwickelt und für knapp 3000 Mark und 2 Flaschen Whisky nach Deutschland verkauft (so berichtet zumindest eine Legende)!


Karhu Ikoni Ortix

Der neue Karhu Ikoni fühlt sich an, als ob er für dich gemacht wurde. Dank der Analysedaten von über 100000 eingescannten Läuferfüßen hat die finnische Traditionsmarke einen Schuh gebaut, der keine Wünsche offen lässt. 

Dank der Fulcrum Technologie wird die Energie des/der Läufers/in optimal in die Abrollbewegung umgesetzt. Außerdem bietet das nahtlose Obermaterial und die leichte Aerofoam Zwischensohle ein unbeschreiblich komfortables Laufgefühl.


Karhu Fusion Ortix 

Stabilität in der Ferse und im Mittelfuß dank der 3/4 Fulcrum-Technologie und trotzdem ein leichtes natürliches  Abrollverhalten im Vorfuß – das bietet der neue Karhu Fusion Ortix! 

Etwas voluminöser im Obermaterial und mit einer 10mm Sprengung ausgestattet ist es genau das richtige Modell für Läufer, die einen komfortablen Schuh für lange Läufe suchen.

About the author: Laufladen Jena