speziell für Frauen

Um den individuellen Ansprüchen von Läuferinnen gerecht zu werden, gibt es in allen Produktbereichen spezielle Artikel für Frauen. Wir haben im Laufladen Jena einen Bereich nur mit Bekleidung für Frauen. Selbstverständlich gibt es auch bei Laufschuhen Modelle nur für Frauen. Diese unterscheiden sich vor allem im Schnitt und Aufbau vom Männerlaufschuh.

Sport BHs

Wir haben gemerkt, dass dieses Thema sehr vernachlässigt wird. Darum möchten wir ihnen hier kurz einige Informationen dazu geben. Wir führen bei uns Sport BHs der Firma Moving Comfort (MC). MC hat sich auf Laufbekleidung nur für Frauen spezialisiert. Die Produkte gehen auf die individuellen Bedürfnisse beim Laufen ein, können aber natürlich auch bei anderen Sportarten verwendet werden.

Download-horz

Das wichtigste bei der Auswahl des richtigen Sport BHs ist die passende Größe. Die Modelle werden in die gleichen Größen eingeteilt, wie ein „normaler“ BH. Aufgrund der unterschiedlichen Beanspruchung (Alltag vs. Sport), kann es aber sein, dass die getragene Größe leicht variiert, um eine optimale Passform zu gewährleisten.

Genau wie beim Laufschuh gibt es auch hier unterschiedliche Kriterien nach denen die Auswahl bewertet wird. Passform, Halt und Tragegefühl werden dabei von jeder Läuferin anders bewertet. Hier hilft nur, die verschiedenen Modelle anzuprobieren um den individuell passenden herauszufinden.